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Um eine koronare Herzkrankheit zu diagnostizieren, wird Sie ein Arzt untersuchen.

Wahrscheinlich werden Ihnen Fragen zu Ihrer Krankengeschichte und etwaigen Symptomen gestellt. Bluttests werden normalerweise durchgeführt, um Ihren allgemeinen Gesundheitszustand zu überprüfen.

Tests
Zu den Tests zur Diagnose oder Überwachung der koronaren Herzkrankheit gehören:

Elektrokardiogramm (EKG oder EKG). Dieser schnelle und schmerzlose Test misst die elektrische Aktivität des Herzens. Es kann zeigen, wie schnell oder langsam das Herz schlägt. Ihr Arzt kann anhand von Signalmustern feststellen, ob Sie einen Herzinfarkt haben oder hatten.
Echokardiogramm. Dieser Test verwendet Schallwellen, um Bilder des schlagenden Herzens zu erzeugen. Ein Echokardiogramm kann zeigen, wie sich Blut durch das Herz und die Herzklappen bewegt.

Teile des Herzens, die sich schwach bewegen, können durch Sauerstoffmangel oder einen Herzinfarkt verursacht werden. Dies kann ein Zeichen für eine koronare Herzkrankheit oder andere Erkrankungen sein.

Belastungstest ausüben. Wenn Anzeichen und Symptome am häufigsten während des Trainings auftreten, kann Ihr Arzt Sie bitten, während eines EKGs auf einem Laufband zu gehen oder ein stationäres Fahrrad zu fahren. Wenn während dieser Übungen ein Echokardiogramm erstellt wird, wird der Test Stressecho genannt. Wenn Sie nicht trainieren können, erhalten Sie möglicherweise Medikamente, die das Herz wie Sport stimulieren.
Nuklearer Stresstest. Dieser Test ähnelt einem Belastungstest, fügt jedoch Bilder zu den EKG-Aufzeichnungen hinzu. Ein nuklearer Stresstest zeigt, wie sich das Blut in Ruhe und unter Stress zum Herzmuskel bewegt. Ein radioaktiver Tracer wird durch IV gegeben. Der Tracer hilft, die Herzarterien auf Bildern deutlicher darzustellen.
Herz (Herz) CT-Scan. Ein CT-Scan des Herzens kann Kalkablagerungen und Verstopfungen in den Herzarterien zeigen. Kalkablagerungen können die Arterien verengen.

Manchmal wird während dieses Tests Farbstoff intravenös verabreicht. Der Farbstoff hilft, detaillierte Bilder der Herzarterien zu erstellen. Wenn ein Farbstoff verwendet wird, wird der Test als CT-Koronarangiogramm bezeichnet.

Herzkatheter und Angiogramm. Während der Herzkatheteruntersuchung führt ein Herzarzt (Kardiologe) vorsichtig einen flexiblen Schlauch (Katheter) in ein Blutgefäß ein, normalerweise im Handgelenk oder in der Leistengegend. Der Katheter wird sanft zum Herzen geführt. Röntgenstrahlen helfen, es zu führen. Farbstoff fließt durch den Katheter. Der Farbstoff trägt dazu bei, dass Blutgefäße auf den Bildern besser sichtbar sind, und umreißt Blockaden.

Wenn Sie eine Arterienblockade haben, die behandelt werden muss, kann ein Ballon an der Spitze des Katheters aufgeblasen werden, um die Arterie zu öffnen. Typischerweise wird ein Netzschlauch (Stent) verwendet, um die Arterie offen zu halten.

Behandlung
Die Behandlung der koronaren Herzkrankheit beinhaltet in der Regel Änderungen des Lebensstils wie Nichtrauchen, gesunde Ernährung und mehr Bewegung. Manchmal sind Medikamente und Verfahren erforderlich.

Medikamente
Es gibt viele Medikamente zur Behandlung der koronaren Herzkrankheit, darunter:

Cholesterin-Medikamente. Medikamente können helfen, schlechtes Cholesterin zu senken und die Bildung von Plaque in den Arterien zu reduzieren. Zu solchen Arzneimitteln gehören Statine, Niacin, Fibrate und Gallensäure-Sequestriermittel.
Aspirin - https://www.ft.com/search?q=Aspirin. Aspirin hilft, das Blut zu verdünnen und Blutgerinnsel zu verhindern. Bei manchen Menschen kann eine tägliche niedrig dosierte Aspirintherapie zur Primärprävention von Herzinfarkt oder Schlaganfall empfohlen werden.

Die tägliche Anwendung von Aspirin kann schwerwiegende Nebenwirkungen haben, einschließlich Blutungen im Magen und Darm. Beginnen Sie nicht mit der täglichen Einnahme von Aspirin, ohne mit Ihrem Arzt gesprochen zu haben.

Betablocker. Diese Medikamente verlangsamen die Herzfrequenz. Sie senken auch den Blutdruck. Wenn Sie einen Herzinfarkt hatten, können Betablocker das Risiko zukünftiger Attacken verringern.
Kalziumkanalblocker. Eines dieser Medikamente kann empfohlen werden, wenn Sie keine Betablocker einnehmen können oder Betablocker nicht wirken. Kalziumkanalblocker können helfen, die Symptome von Brustschmerzen zu verbessern.
Angiotensin-Converting-Enzyme (ACE)-Hemmer und Angiotensin-II-Rezeptorblocker (ARBs). Diese Arzneimittel senken den Blutdruck. Sie können helfen, eine Verschlechterung der koronaren Herzkrankheit zu verhindern.
Nitroglycerin. Dieses Medikament erweitert die Herzarterien. Es kann helfen, Brustschmerzen zu kontrollieren oder zu lindern. Nitroglycerin ist als Pille, Spray oder Pflaster erhältlich.
Ranolazin. Dieses Medikament kann Menschen mit Brustschmerzen (Angina pectoris) helfen. Es kann mit oder anstelle eines Betablockers verschrieben werden.
Operationen oder andere Eingriffe
Koronararterien-Stent
Koronararterien-StentPopup-Dialogfeld öffnenKoronararterien-Bypass-Operation
Koronararterien-Bypass-OperationPopup-Dialogfeld öffnen
Manchmal ist eine Operation erforderlich, um eine blockierte Arterie zu reparieren. Einige Optionen sind:

Koronarangioplastie und Stentplatzierung. Dieses Verfahren wird durchgeführt, um verstopfte Herzarterien zu öffnen. Es kann auch als perkutane Koronarintervention (PCI) bezeichnet werden. Der Herzarzt (Kardiologe) führt einen dünnen, flexiblen Schlauch (Katheter) an die verengte Stelle der Herzschlagader. Ein winziger Ballon wird aufgeblasen, um die blockierte Arterie zu erweitern und den Blutfluss zu verbessern.

Während der Angioplastie kann ein kleines Drahtgeflechtröhrchen (Stent) in die Arterie eingesetzt werden. Der Stent hilft, die Arterie offen zu halten. Es senkt das Risiko, dass sich die Arterie wieder verengt. Einige Stents setzen Medikamente langsam frei, um die Arterien offen zu halten.

Koronararterien-Bypass-Operation (CABG). Ein Chirurg entnimmt ein gesundes Blutgefäß aus einem anderen Teil des Körpers, um einen neuen Weg für das Blut im Herzen zu schaffen. Das Blut fließt dann um die verstopfte oder verengte Koronararterie herum. CABG ist eine Operation am offenen Herzen. Es wird normalerweise nur bei Patienten mit vielen verengten Herzarterien durchgeführt.

Lebensstil und Hausmittel
Bestimmte Änderungen des Lebensstils können dazu beitragen, die Arterien gesund zu halten und koronare Herzkrankheiten zu verhindern oder zu verlangsamen. Probieren Sie diese herzgesunden Tipps aus:

Nicht rauchen. Rauchen ist ein Hauptrisikofaktor für koronare Herzkrankheiten. Nikotin verengt die Blutgefäße und zwingt das Herz, härter zu arbeiten. Nicht zu rauchen ist eine der besten Möglichkeiten, das Risiko eines Herzinfarkts zu senken.
Blutdruck kontrollieren. Erwachsene sollten ihren Blutdruck mindestens alle zwei Jahre von einem Arzt überprüfen lassen. Möglicherweise müssen Sie häufiger untersucht werden, wenn Sie in der Vergangenheit an Bluthochdruck gelitten haben. Fragen Sie Ihren Arzt, welches Blutdruckziel für Sie am besten ist.
Verwalten Sie Cholesterin. Erwachsene sollten in ihren 20ern und danach mindestens alle fünf Jahre einen Cholesterintest durchführen lassen. Manche Menschen brauchen häufigere Kontrollen. Der optimale LDL-Cholesterinspiegel liegt unter 130 Milligramm pro Deziliter (mg/dL) oder 3,4 Millimol pro Liter (mmol/L). Aber es hängt von Ihrer allgemeinen Gesundheit ab. Wenn Sie andere Risikofaktoren für Herzerkrankungen haben, kann Ihr Ziel-LDL-Cholesterinwert unter 100 mg/dl (2,6 mmol/l) liegen. Fragen Sie Ihren Arzt, wie hoch Ihr Cholesterinspiegel sein sollte.
Überprüfen Sie Ihren Blutzucker. Wenn Sie an Diabetes leiden, kann eine sorgfältige Kontrolle Ihres Blutzuckers dazu beitragen, das Risiko von Herzerkrankungen zu verringern.
Iss herzgesunde Lebensmittel. Essen Sie viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte und Nüsse. Vermeiden Sie gesättigte Fette und Transfette. Salz und Zucker reduzieren. Der Verzehr von ein oder zwei Portionen Fisch pro Woche kann ebenfalls helfen, das Herz gesund zu halten.
Vermeiden oder beschränken Sie Alkohol. Wenn Sie sich entscheiden, Alkohol zu trinken, tun Sie dies in Maßen. Für gesunde Erwachsene bedeutet das bis zu einem Drink pro Tag für Frauen und bis zu zwei Drinks pro Tag für Männer.
Beweg dich. Bewegung hilft, Gewicht zu kontrollieren und Diabetes, hohen Cholesterinspiegel und Bluthochdruck zu kontrollieren – alles Risikofaktoren für koronare Herzkrankheiten. Machen Sie mindestens 150 Minuten moderate aerobe Aktivität oder 75 Minuten intensive aerobe Aktivität pro Woche oder eine Kombination aus moderater und intensiver Aktivität.
Ein gesundes Gewicht beibehalten. Übergewicht erhöht das Risiko einer koronaren Herzkrankheit. Selbst eine geringe Gewichtsabnahme kann dazu beitragen, Risikofaktoren für koronare Herzkrankheiten zu reduzieren.
Fragen Sie nach kardialer Rehabilitation. Wenn Sie sich einer Herzoperation unterzogen haben, kann Ihr Arzt ein Aufklärungs-, Beratungs- und Trainingsprogramm vorschlagen, das darauf abzielt, Ihre Gesundheit zu verbessern.
Stress bewältigen. Finden Sie Wege, um emotionalen Stress abzubauen. Mehr Bewegung zu bekommen, Achtsamkeit zu üben und sich mit anderen in Selbsthilfegruppen zu vernetzen, sind einige Möglichkeiten, Stress zu zähmen.
Holen Sie sich empfohlene Impfstoffe. Lassen Sie sich jedes Jahr gegen Grippe (Influenza) impfen.
Regelmäßige ärztliche Kontrollen sind wichtig. Einige der Hauptrisikofaktoren für koronare Herzkrankheiten – hoher Cholesterinspiegel, Bluthochdruck und Diabetes – haben im Frühstadium keine Symptome. Eine frühzeitige Erkennung und Behandlung kann Ihnen helfen, eine bessere Herzgesundheit zu erhalten.

Alternative Medizin
Omega-3-Fettsäuren sind eine Art von ungesättigten Fettsäuren. Es wird angenommen, dass sie Entzündungen im ganzen Körper senken können. Entzündungen wurden mit Erkrankungen der Herzkranzgefäße in Verbindung gebracht. Die Vor- und Nachteile von Omega-3-Fettsäuren bei Herzerkrankungen werden jedoch weiterhin untersucht.

Quellen für Omega-3-Fettsäuren sind:

Fisch und Fischöl. Fisch und Fischöl sind die effektivsten Quellen für Omega-3-Fettsäuren. Fetter Fisch – wie Lachs, Hering und leichter Thunfisch in Dosen – enthält die meisten Omega-3-Fettsäuren und profitiert daher am meisten. Fischölergänzungen können Vorteile bieten, aber die Beweise sind am stärksten für den Verzehr von Fisch.
Leinsamen und Leinöl. Flachs und Leinsamenöl enthalten eine Art von Omega-3-Fettsäure namens Alpha-Linolensäure (ALA). ALA enthält geringere Mengen an Omega-3-Fettsäuren als Fisch und Fischöl. ALA kann helfen, den Cholesterinspiegel zu senken und die Herzgesundheit zu verbessern. Aber die Forschung ist gemischt. Einige Studien haben gezeigt, dass ALA nicht so effektiv ist wie Fisch. Leinsamen enthalten auch viele Ballaststoffe, die verschiedene gesundheitliche Vorteile haben.
Andere Öle. Alpha-Linolensäure (ALA) ist auch in Rapsöl, Sojabohnen und Sojaöl enthalten.
Andere Nahrungsergänzungsmittel können helfen, den Blutdruck oder den Cholesterinspiegel zu senken – zwei Risikofaktoren für koronare Herzkrankheiten. Einige, die wirksam sein können, sind:

Gerste
Psyllium, eine Faserart
Hafer, eine Faserart, die Beta-Glucane enthält und in Haferflocken und ganzen Haferflocken vorkommt
Knoblauch
Pflanzensterine (in Nahrungsergänzungsmitteln und einigen Margarinen wie Promise, Smart Balance und Benecol enthalten)
Sprechen Sie immer mit einem Arzt, bevor Sie Kräuter, Nahrungsergänzungsmittel oder Medikamente einnehmen, die ohne Rezept gekauft wurden. Einige Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel können andere Medikamente stören.

Vorbereitung auf Ihren Termin
Wenn Sie Symptome einer koronaren Herzkrankheit oder Risikofaktoren haben, vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Arzt. Sie werden möglicherweise an einen Herzspezialisten (Kardiologen) überwiesen.

Hier sind einige Informationen, die Ihnen helfen, sich auf Ihren Termin vorzubereiten und zu wissen, was Sie von Ihrem Arzt erwarten können.

Was du tun kannst
Beachten Sie alle Einschränkungen vor dem Termin. Wenn Sie den Termin vereinbaren, fragen Sie, ob Sie im Voraus etwas tun müssen, z. B. Ihre Ernährung einschränken. Möglicherweise müssen Sie vor einigen Tests für kurze Zeit auf Speisen oder Getränke verzichten.
Notieren Sie sich alle Symptome, die Sie haben, einschließlich derer, die scheinbar nichts mit einer koronaren Herzkrankheit zu tun haben.
Notieren Sie Ihre medizinischen Daten, einschließlich anderer Erkrankungen, die Sie haben, und jeglicher familiärer Vorgeschichte von Herzerkrankungen.
Bringen Sie zu Ihrem Termin eine Medikamentenliste mit. Dosen einschließen.
Bitten Sie, wenn möglich, ein Familienmitglied oder einen Freund, mit Ihnen zu dem Termin zu gehen. Eine zusätzliche Person kann Ihnen helfen, sich daran zu erinnern, was der Anbieter sagt.
Schreiben Sie Fragen auf, die Sie Ihrem Arzt stellen können.
Zu den Fragen, die Sie Ihrem Arzt bei Ihrem ersten Termin stellen sollten, gehören:

Was verursacht meine Symptome?
Welche Tests brauche ich?
Soll ich einen Spezialisten aufsuchen?
Muss ich irgendwelche Einschränkungen befolgen, während ich auf meinen nächsten Termin warte?
Wann sollte ich wegen meiner Symptome den Notruf oder den Notarzt anrufen?
Wenn Sie wegen einer koronaren Herzkrankheit an einen Herzarzt (Kardiologen) überwiesen werden, sollten Sie sich vielleicht folgende Fragen stellen:

Wie hoch ist mein Risiko für Langzeitkomplikationen aufgrund einer koronaren Herzkrankheit?
Welche Behandlung empfehlen Sie?
Wenn ich Medikamente benötige, was sind die möglichen Nebenwirkungen?
Muss ich operiert werden? Warum oder warum nicht?
Welche Ernährungs- und Lebensstiländerungen sollte ich vornehmen?
Welche Einschränkungen muss ich beachten, falls vorhanden?
Wie oft sehen Sie mich für Folgebesuche?
Ich habe andere gesundheitliche Probleme. Wie kann ich diese Bedingungen am besten gemeinsam bewältigen?
Zögern Sie nicht, weitere Fragen zu Ihrem Zustand zu stellen.

Was Sie von Ihrem Arzt erwarten können
Ein Gesundheitsdienstleister, der Sie wegen einer koronaren Herzkrankheit aufsucht, kann Sie fragen:

Was sind deine Symptome?
Wann haben Sie begonnen, Symptome zu haben?
Sind die Symptome im Laufe der Zeit schlimmer geworden?
Haben Sie Brustschmerzen oder Atembeschwerden?
Verschlechtert Bewegung oder Aktivität die Symptome?
Haben Sie Herzprobleme in Ihrer Familie?
Wurden bei Ihnen andere Gesundheitsprobleme diagnostiziert?
Welche Medikamente nehmen Sie?
Hatten Sie jemals eine Strahlentherapie?
Wie viel trainieren Sie in einer typischen Woche?
Was ist Ihre typische tägliche Ernährung?
Rauchen Sie oder haben Sie geraucht? Wie viel? Wenn Sie aufhören, wann?
Trinkst du Alkohol? Wie viel?
Was Sie in der Zwischenzeit tun können
Es ist nie zu früh, einen gesunden Lebensstil zu ändern, z. B. mit dem Rauchen aufzuhören, sich gesund zu ernähren und sich mehr zu bewegen. Diese Gewohnheiten schützen vor koronarer Herzkrankheit und ihren Komplikationen, einschließlich Herzinfarkt und Schlaganfall.

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